Review: Marvel's The Avengers (Film, 2012)

Dienstag, 12. November 2013

Titel: Marvel's The Avengers
Original titel: The Avengers 
Erscheinungajahr: 2012  
FSK: 12  
Länge: 143 Minuten 
Hauptdarsteller: Tom Hiddleston (Loki)
Chris Hemsworth (Thor)
Robert Downey Jr. (Iron Man)
Samuel L. Jackson (Nick Fury)
Chris Evans (Capitan America)
Scarlett Johansson (Black Widow)
Mark Buffalo (Bruce Banner/Hulk)

  Als der aus Thor bekannte Gott Loki zurückkehrt und der Erde den Krieg erklärt, steht die Menschheit am Rande der Apokalypse. Über ein Raumportal will er eine Alienarmee auf die Erde holen, welche die Menschen unterwerfen soll. Nick Fury sieht nur eine Hoffnung: Die Superhelden der Erde müssen gemeinsam gegen den übermächtigen Feind vorgehen.
  Es gelingt ihm Captain America, Iron Man, Black Widow, Thor und Bruce Banner aka Hulk unter dem Dach seiner Organisation S.H.I.E.L.D. zu versammeln, doch die Gruppe ist noch lange kein Team. Während Captain America mit der neuen Zeit zu kämpfen hat, bekommt Tony Stark sein Ego ebenso wenig in Griff, wie Bruce Banner seine Wut. Selbst Nick Fury scheint den Avengers etwas zu verschweigen. Diese Zweifel sind genau das, was der Lügengott Loki im Kampf gegen die Superhelden als Waffe einsetzen kann, während sein Portal bereits fast fertiggestellt ist. (moviepilot)

Iron Man zu Capitan America: "Bisschen was verpasst haben Sie schon. Ich mein... während Ihrer Zeit als Captain Iglu."  

  Ein Jahr lang habe ich mich dagegen gewehrt diesen Film zu sehen da ich kein Fan von diesen ganzen Superheldenfilmen bin aber erst letztens habe ich durch Zufall Thor geguckt und festgestellt 'verdammt der Film ist gut'. Kurz Zeit später endschloss ich mich dann Marvel's The Avengers doch eine Chance zu geben und habe es nicht bereut. Ein weiterer Grund warum ich den Film sehen wollte war, nein nicht Chris Hemsworth oder Robert Downey Jr., Tom Hiddleston in der Rolle des Loki.
  Ich muss zugeben das ich von der Marvel Welt nichts so wirklich weiß und daher auch nichts über die Superhelden die in diesem Film vorkommen, Außer das was man so ab und zu irgendwo mal aufschnappt, aber dennoch konnte ich mich in diesem Film sehr gut zurecht finden da in der ersten Hälfte des Filmes alle Charaktere vorgestellt und zusammengeführt wurden, genauso wie die Geschichte zum Tesseract erzählt wurde, und dann erst in der zweiten Hälfte die Aktion volle Pulle aufgedreht wurde. Also schon mal ein Pluspunkt dafür. 
  Schauspielerisch fand ich den Film sehr gut und überzeugend. Jeder schien für seine Rolle perfekt zu sein. Viel Unterhaltung bot Robert Downey Jr. mit seinen coolen Sprüchen und seiner lässigen Haltung. Auch gefiel mir wie auch bei diesem Film die verzwickte Beziehung zwischen Thor und Loki zum Vorschein kam. Und natürlich hat sich Tom Hiddleston als Loki selbst übertroffen. Loki war von Anfang bis Ende überzeugend und hatte alle Zügel bis zum Ende hin in der Hand, naja bis er sie eben nicht mehr in der Hand hatte. Mir fällt auch auf das diese ganzen Kommentare die sagen das viele den Film nur gucken um Loki zu sehen irgendwie recht haben den irgendwie verleite diese Boshaftigkeit und Gier nach macht die Loki ausstrahlt diesem Film irgendwie noch mehr tiefe und so eine besondere/interessante Note.

Loki zum Hulk: "GENUG! Ihr alle seit meiner nicht würdig! Ich bin ein Gott, du stumpfe Kreatur!"

  Natürlich sind die Spezial Effekt in diesem Film etwas was man natürlich erwähnen muss, denn er ist voll damit. Also, die Effekte waren eigentlich recht gut auch wenn es manchmal ein bisschen zu viel aus einmal war.
  Das einzige was ich an diesem Film wirklich bemängeln kann ist die Überlänge der Kampf Szenen zum Ende des Filmes hin die ich nach einiger Zeit schon als anstrengend empfand, auch wenn sie gut gemacht waren.

  Alles in allem kann ich, als Person die normalerweise absolut nicht auf solche Filme steht, sagen dass ich den Film genial und witzig fand. Er bot einem viele Momente voller Action, Wortwitz und schmunzeln. Daher kann ich Marvel's The Avengers nur wärmstens weiter empfehlen.
  Eine weitere Sache die der Film geschafft hat ist das ich mich schon auf den zweiten Teil "Avengers: Age of Ultron" freue der 2015 in die Kinos kommen wird, auch wenn ich es schade finde das Loki dieses Mal nicht mit dabei sein wird.

             Meine Bewertung: 4.5/5 Sternen

1 Kommentar: